Der RV Spaichingen 1899 e.V. ist ein dynamischer und vielseitiger Verein, der sich in mehreren Disziplinen des Radsports und darüber hinaus engagiert. Zu den Hauptabteilungen des Vereins gehören Inline-Skaterhockey, Radsport und Rollkunstlauf.

Die Inline-Skaterhockey-Abteilung ist mit verschiedenen Mannschaften aktiv, darunter Herren- und Jugendmannschaften, die regelmäßig an Wettbewerben teilnehmen. Diese Abteilung zeichnet sich durch ihre Jugendarbeit und die erfolgreiche Teilnahme an verschiedenen Ligen und Meisterschaften aus. Darüber hinaus organisiert der Verein auch das Badgers-Cup Turnier, ein bekanntes Event im Inline-Skaterhockey.

Die Radsport-Abteilung des Vereins bietet eine Plattform für Radsportbegeisterte aller Altersklassen. Diese Abteilung konzentriert sich auf die Förderung des Radsports in der Region und bietet Trainingsmöglichkeiten sowie die Teilnahme an Rennen und anderen Radsportveranstaltungen.

Neben diesen Hauptabteilungen bietet der Verein auch Rollkunstlauf an, wo Mitglieder die Möglichkeit haben, ihre Fähigkeiten in dieser Disziplin zu entwickeln und zu verbessern.

Insgesamt zeichnet sich der RV Spaichingen 1899 e.V. durch sein Engagement für den Sport, die Förderung von Talenten in verschiedenen Altersgruppen aus. Der Verein ist ein wichtiger Bestandteil der lokalen Gemeinschaft und trägt durch seine sportlichen Aktivitäten zur Förderung eines gesunden und aktiven Lebensstils bei.