Der neue Vorstand des RVS: Maximilian Seeburger, Katja Grässle, Marc Bühler, Bianca Zimmerer, Kevin Rebmann, Simone Meissner, Julian Käfer (v.l.n.r.)

Neuer Schwung beim RV Spaichingen - Jahreshauptversammlung wählt neuen Vorstand

Am 22. März 2024 fand die Jahreshauptversammlung des Radfahrervereins Spaichingen 1899 e.V. statt, bei der ein neuer Vorstand gewählt wurde, um frische Impulse zu setzen. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Ewald Merkle und Bernd Schmid legten ihre Ämter nieder, während Simone Meissner, Katja Grässle und Bianca Zimmerer in ihren Positionen bestätigt wurden.

Ein Wechsel erfolgte an der Spitze des Vorstands: Bianca Zimmerer trat von ihrer Rolle als 1. Vorsitzende zurück und übernahm die Position der stellvertretenden Vorsitzenden. Neu in das Amt des 1. Vorsitzenden wurde Maximilian Seeburger gewählt, der neue Perspektiven und Ideen in den Verein bringen soll. Des Weiteren ergänzen Kevin Rebmann, Julian Käfer und Marc Bühler, allesamt erfahrene Mitglieder der „Badgers Spaichingen“ aus der Inline-Skaterhockey-Abteilung, das Vorstandsteam. Mit diesen personellen Veränderungen und den erzielten Erfolgen setzt der RVS entschlossen die Weichen für eine dynamische und erfolgreiche Zukunft.

Die Versammlung wurde auch genutzt, um die sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen. Besondere Erwähnung fanden die Junioren der Badgers, die sich die Baden-Württembergische Meisterschaft sicherten, und die Schülermannschaft, die es bis ins Finalturnier schaffte. Trotz, dass die Herren-Mannschaften ihre sportlichen Ziele nicht erreichten, wurde ihre Saison dennoch positiv bewertet. Im Bereich des Radsports stach vor allem die Downhillgruppe hervor, in der der 14-jährige Gian-Luca Haag beachtliche Erfolge erzielte. Neben den sportlichen Erfolgen konnte der Verein auch erfolgreiche Veranstaltungen wie das Oktoberfest in der alten Stadthalle, den Kinderball am Fasnetsdienstag und das Musical der Rollschuhfahrer feiern. Diese Ereignisse trugen maßgeblich zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls bei.