Keine Punkte in Bayern

Die Badgers starteten am vergangenen Wochenende in ihre ersten Auswärtsspiele der Saison, doch trotz starker Ansätze blieb der Erfolg aus. In zwei intensiven Partien gegen den Bundesligaabsteiger Augsburg und den Tabellenführer Deggendorf kämpften sie hart, mussten sich aber schließlich geschlagen geben

Das erste Spiel fand gegen den Bundesligaabsteiger Augsburg statt. Die Badgers konnten im ersten Drittel sogar kurzzeitig in Führung gehen. Leider schlichen sich in den letzten beiden Spielabschnitten zu viele Fehler ein, wodurch das Spiel schließlich verdient mit 3:12 verloren ging.

Am nächsten Tag traten die Badgers gegen den Tabellenführer Deggendorf an. Bei Temperaturen von rund 40 Grad in der Halle stießen alle Spieler an ihre körperlichen Grenzen. Nach einem etwas verschlafenen ersten Drittel zeigten die Badgers besonders im letzten Drittel ihren bekannten Kampfgeist. Mit etwas mehr Glück und Erfahrung wären hier durchaus Punkte möglich gewesen. Am Ende mussten sie sich jedoch knapp mit 7:8 geschlagen geben.

Das nächste Auswärtswochenende steht am 24. und 25. August in Nordrhein-Westfalen an. Habt Ihr Lust, dabei zu sein? Schreibt uns gerne eine DM, und wir melden uns bei euch!